Michael Donhauser

Die Gärten. Paris



Über dieses Buch:
Michael Donhausers poetische Prosa beschreibt sechs Gärten in Paris: «Wie die Platanen, sich heben dem Abend entgegen in einem Wind, den es kaum gibt, an einem Abend, den es kaum gegeben haben wird...», er «lauscht noch einmal alle Aggregatzustände lyrischen Sprechens der Wirklichkeit ab, ein Bedenken, das wieder Grazie geworden ist» (Hermann Wallmann in der Süddeutschen Zeitung).

Pressestimmen zu Michael Donhauser


Aus diesem Buch:
Kastanien

Zu diesem Buch:
Epopöe der Räume - Samuel Mosers Besprechung in der NZZ


Der Autor:
Michael Donhauser, geboren 1956 in Vaduz, lebt in Wien und Vaduz. Zahlreiche Bände mit Prosa und Lyrik. Zuletzt hat er bei Urs Engeler Editor seine Übersetzung von Gedichten Arthur Rimbauds veröffentlicht sowie den Gedichtband Sarganserland.


Bibliographische Angaben:
Michael Donhauser
Die Gärten. Paris
Englische Broschur, Fadenheftung
112 Seiten, 11,5 x 18 cm
Euro 13.50 / sFr. 27.-
ISBN 978-3-905591-13-2
September 2000





Zur Hauptseite