Norbert Hummelt

singtrieb
[laut]: Hummelt spricht und Clöser spielt

Gedichte



Über dieses Compact-Buch:
Norbert Hummelts Gedichte halten eine fein austarierte Balance zwischen Sentiment und Ironie, berauschend schön im einen und nüchtern beobachtend im nächsten Moment. Christoph Clöser spielt dazu Saxophonfiguren von schlicht genialer Einfachheit, frisch, frech, direkt und [laut], wie es der Name der Band sagt, in der er und Norbert Hummelt ihre Nummern spielen, die zu hören sind auf der CD zu diesem Compact-Buch.


Aus diesem Compact-Buch:
dunst
winterreise
kreuzreim
Hier können Sie eine Hörprobe anhören


Zu diesem Compact-Buch:
«Hummelt legt Gedichte vor, die auch bei klausnerischer Lektüre, im Winter und bei Kerzenschein, ihre Reize offenbaren. Gleichwohl gewinnen sie auf der Bühne eine zusätzliche, jazzig-punkige Gesamtkunstwerk-Qualität. Wortspiele und Gedankengänge, die zum lauten Vortrag vorzüglich geeignet sind und Rock-, Fußball- und Literaturfreunden empfohlen seien.» (Kölner Stadt-Anzeiger)

Alexander von Bormann über Norbert Hummelt


Der Autor:
Norbert Hummelt, geboren 1962 in Neuss, lebt in Köln. 1993 erschien sein erster Gedichtband «knackige codes». Norbert Hummelt hat mehrere Förderpreise erhalten, zuletzt durch die Stiftung Niedersachsen für die Arbeit an «singtrieb». Seit 1994 arbeitet er mit dem Saxophonisten Christoph Clöser in der Gruppe [laut]: Hummelt spricht und Clöser spielt.


Der Musiker:
Christoph Clöser, lebt als freischaffender Musiker in Köln, spielt Saxophon, Schlagzeug und Klavier. Seit 1990 ist er Gründungsmitglied von UGLY CULTURE, einem Trio für Neue Musik, und Saxophonist, Texter und Komponist der Popgruppe DIEWEISSENMÄNNER.


Bibliographische Angaben:
Norbert Hummelt
Singtrieb
Hardcover, Fadenheftung, Compact Disc Audio
110 Seiten, 15 cm x 19 cm, 40 Minuten
Euro 21.- / sFr 42.-
ISBN 978-3-9521258-2-3
September 1997