Birgit Kempker







Steig jetzt in kurzen Glaubensexcurs. Die Hellerausche Existenz glaubt nicht an ihr Körperbekleidungsunterbringungsholz, wenn sie nicht dagegen klopfen und spüren, wie sie Existenz ist, kann und andere spüren das auch.

Steig jetzt ins Reich der Ratte. Wieder war ein Tag und eine Versuchsanordnung geboren. Es war real. Dann war Ratte da. Ratte schreit. Ratte fällt nicht vom Baum. Ratte hält sich an Regeln, nicht an alle, eine heisst: Ratte tanzt. Das ist übersichtlich. Der verkabelte Mann erkennt Ratte als schwachsinniges, spastisches Wesen an, das er mit Schulterkabeln tanzen lässt, aber keinen Sinn entdeckt, beim bestwilligsten Leibe nicht, das Licht der Versuchsanordnung bildet flackernd Atem ab vom verkabelten Mann, der die Ratte tanzen lässt, Ratte fühlt sich berührt im Ordnungsversuch und auch geblendet und sich nicht im Knitteranzug des Polbärs im Scheinwerferlicht der Versuchsanordnung wieder, macht nichts, wir sind hier.



Birgit Kempker: Die Wurzel des freien Radicalen ist Herz