Urs Engeler
Autobiographische Kataloge




Über diese PDF:

Die autobiographischen Kataloge versammeln, was ich mit mal mehr, mal mit weniger, aber immer mit Anspruch auf Öffentlichkeit über die Jahre veröffentlicht oder öffentlich betrieben habe. Der autobiographische Katalog I Mögliche Welten umfasst die Jugendjahre (1979-1983), in denen ich mich als Dichter verstand. Die akustischen Arbeiten, die Teil des ersten Katalogs sind, liegen bei soundcloud. Der autobiographische Katalog II Engeler Editor, Kurator, Professor von 1989 bis 2021 beginnt mit meiner Studienzeit und umfasst mit den beiden Verlagsleben von 1992 bis 2009 (Urs Engeler Editor) bzw. ab 2010 bis heute (2024, Engeler Verlage) auch die Jahre am Schweizerischen Literaturinstitut in Biel/Bienne und an der Hochschule der Künste in Bern. Er konzentriert sich dabei auf meine Arbeiten und Funktionen als Editor bzw. Kurator und als Hochschullehrer.


Bibliographische Angaben:

Urs Engeler
Autobiographische Kataloge
Katalog I: Mögliche Welten, PDF, 314 Seiten
Katalog II: Engeler Editor, Kurator, Professor, PDF, 352 Seiten
Akustische Arbeiten; soundcloud
Das Versteck 972
Januar 2024