Birgit Kempker







Liebesfeld, das war der Begriff für den Platz, doch das Gegenteil ist der Fall, wobei sich Verlusträume bilden und Stil. Stil und Verlust wächst Hand in Hand. Einer fährt nach Berlin, ins Krankenhaus. Vorher isst er Pillen. Andere wachen auf ohne vorher nach Berlin zu fahren. Wir essen immer weiter, auch am Büdchen, obwohl uns schlecht wird davon, wir denken aus Gier, aber es ist Kameradschaft. Wir sind sehr unzufrieden und ässen gerne gut. Wir träumen davon kollektiv. Das schlechte Essen war eine Kunst ein solches an sovielen Tagen für soviele Leute so zuverlässig schlecht hinzukriegen. Erinner dich an die Matschebrötchen. Die Heringe, Hackepeter auf der Matsche, die vielen Autos, die kamen und euch in die Stadt zum Essen transportierten.

Birgit Kempker: Die Wurzel des freien Radicalen ist Herz