Patrick Frey
Eine Tätowierung mit Folgen





Über dieses Buch

Patrick Frey sucht das Glück. "Sobald es wärmer wurde, zog er aus und begab sich auf die Walz, ähnlich wie früher die Wandergesellen. Doch er wollte nicht wie diese Erfahrung in seinem Beruf sammeln, sondern mit Leuten ins Gespräch kommen, erfahren, was sie taten, wie sie ihren Lebensweg gingen. Er stellte sich vor, dass er jeweils einige Zeit bei den Leuten bleiben und ihnen gegen Kost und Logis zur Hand gehen würde. Er suchte das Glück." Die Figuren in den Geschichten von Patrick Frey haben sich aufgemacht, die Gesellschaft zu verändern, und finden dabei sich selbst. Die Erkenntnis seiner Figuren auf ihrer Lebensreise ist: änderst Du nicht zuerst Dich selbst, änderst Du nichts. Patrick Frey ist ein feiner Beobachter unserer Zeit und Gesellschaft, und es ist berührend zu lesen, mit welchen klaren moralischen Massstäben er urteilt und nach Lösungen sucht.


Der Autor
Patrick Frey, geboren 1969 in Paris, lebt in Bern. Neben dem Schreiben ist die Naturfotografie seine zweite Leidenschaft.



Bibliographische Angaben
Patrick Frey
Eine Tätowierung mit Folgen
ISBN 978-3-906050-81-2
Taschenbuch, Neue Sammlung 005
18 x 11,5 cm, 118 Seiten
Euro 14,- / sFr. 18.-