Michael Stauffer





3. Kapitel: FAMILIE

In diesem Kapitel werden die Zusammenhänge von Küche, Kinder und Karriere aufgezeigt. Wenn man sich auf eine Wiese stellt und sagt: Hallo liebe Familie, was braucht ihr?, dann sagt die Familie in den meisten Fällen nichts. Man muss auf jeden Fall immer etwas anbieten, und dann entscheidet die Familie sowieso, ob es richtig oder falsch ist. Man muss immer fragen: Was nützt es den anderen? Kann man ihnen eine Freude machen? Macht es Spass? Das alles muss man nicht tun, weil man ein idealistischer Mensch ist, sondern weil es logisch ist. Und weil die Familie besser zusammenhängt, wenn sie regelmässig befragt wird, was sie eigentlich will und was sie eigentlich ist.

Situation 3.1: Über Kinder kann man unterschiedlich reden und denken. Das hilft den Kindern, sich besser zu entwickeln.

Aus: Soforthilfe


Für Quereinsteiger: Zur Hauptseite von Urs Engeler Editor