Birgit Kempker







Mögest du also geboren sein. Basta. Möge dein Stern dir beistehen und dein Steissbein glühen. Mögen deine Ahnen köcheln. Möge dein Stammbaum dir einheizen in dieser Finsterniss unter uns. Möge dein Nachbar zärtlich sein und deine Nachbarin heiss. Möge dein Vordermensch kühlend sein und dein Hintermensch schützend. Möge deine Nahrung süss sein und dein Trunk dich laben. Möge dein Bett Sand und Wasser sein. Mögen dich Vögel decke. Mögen dich Fische lecken. Mögest du überhaupt mitten drin in der Welt sein. Möge dein Name genannt sein, oft, immer wieder, möge die Liebe dich rufen. Möge Zauber sein. Möge Liebe schrein. Wir wiederholen uns. Möge Taubheit enden. Mögest du Liebe hören, wie sie dich ruft. Möge dein Name geflüstert sein. Möge deine Zunge warm sein. Möge dein Ohr heiss sein. Möge dein Bauch ein Ozean sein mit tiefen Tieren du Buch. Mögest du deinem Namen folgen. Zur Not auch im U-boot. Möge dein Name dein Tor sein. Möge deine Bestimmung kein Fluch sein. Mögen die Siegel brechen. Hol sie dir. Stell dich nicht stumm. Du bist im Projekt. Du bist dran. Du wirst jetzt an die Reihe kommen. Wir werden dich besprechen. Wir werden dich in die Mitte legen, genau auf den Punkt. Wir klappen dich auseinander. Wir heben unsere Beine. Wir zirkeln dich ein. Wir legen dich uns zurecht. Wir riechen an dir und sehen dich an. Wir fahren jeder Rille nach und jeder Unebenheit und über die Hühnerhauthügel. Wir kitzeln dich mit Flaum von frischen Jünglingen. Wir öffnen auf dir unsere landesüblichen Pfirsiche. Du bist unser Mittelpunkt. Unser Heiligstes. Du bist unsere Augenweide. Wir ziehen dich aus. Wir berühren deine Brust. Wir lecken deine Sohlen. Wir zwicken deinen Schoss. Wir legen unsere Zungen in deinen Mund. Wir stecken unsere Finger in dein Ohr. Wir lassen alles Nasse auf dich nieder und weiden uns an dir. Wir stopfen dich mit jeglichem Erdenklichen und immer wieder mit uns selbst, damit du zu uns kommst, wenn wir mitten in dir sind. Wir malen dich an mit schwarzen fetten Ornamenten, die sich verschlingen, wir bereiten dich vor und füttern dich mit Mohnbrötchen. Wir lieben dich.



Birgit Kempker: Meine armen Lieblinge