Neuigkeiten rund um Bücher und Autoren





Hier gibt es Neuigkeiten über die neuen Bücher und Aktivitäten der Autorinnen und Autoren
und der Übersetzer und Übersetzerinnen, die bei Urs Engeler Editor veröffentlicht haben:





Anna Achmatowa: Enuma Elisch


Zu den besonderen Sch&auuml;tzen des Verlages gehören sich auch diejenigen Bücher in Übersetzung, die es nicht einmal in der Originalsprache als Buchveröffentlichungen gab, z.B. von Francis Ponge (das in ein paar wenigen Exemplaren wieder lieferbar ist!) oder von Gertrude Stein. Zu diesen Buchschätzen gehört auch der von Alexander Nitzberg herausgegebene und übersetzte "Traum im Traum" Enuma Elisch von Anna Achmatowa. Das Wiener Serapions Ensemble bringt es jetzt im April und Mai 2016 zum ersten Mal überhaupt auf die Bühne.

Anna Achmatowas Buch ist in einigen wenigen Exemplaren noch lieferbar.








Zu den älteren Aktualitäten