Eleonore Frey
Cristina





Über dieses Buch


Eleonore Frey erzählt in "Cristina" die Geschichte einer jungen Frau, fast noch ein Mädchen, das durch die erste Liebe schwanger wird. Sie darf ihr Kind nicht behalten, die Mutter und die Kirche nehmen es ihr weg. Cristina wird Hebamme werden, sie wird Kinder zur Welt bringen helfen und eine späte Liebe finden - aber die Suche nach dem eigenen Kind wird nie aufhören.

"Eleonore Frey erzählt in 'Cristina' in äusserst präziser Sprache eine bewegende Geschichte", schreibt Manfred Papst in seiner Besprechung für das Magazin der NZZ, und: "Höchste Zeit, dass die Schweiz diese 82-Jährige endlich zur Kenntnis nimmt".


Die Autorin

Eleonore Frey, geboren 1939 in Frauenfeld, lebt in Zürich. Eleonore Frey hat zahlreiche Romane und Erzählungen veröffentlicht. Zuletzt erschienen im Engeler Verlag der Roman "Unterwegs nach Ochotsk", für den sie 2015 mit dem Eidgenössischen Literaturpreis ausgezeichnet wurde, und "Waldleute".


Bibliographische Angaben

Eleonore Frey
Cristina
ISBN 978-3-907369-06-7
Taschenbuch, Neue Sammlung 011
18 x 11,5 cm, 168 Seiten
Euro 14,- / sFr. 18.-