Rosmarie Waldrop

Ein Schlüssel zur Sprache Amerikas /
A Key Into The Language of America
(Auszug)






Kapitel I: Begrüssungen    Giebt es von zweierley Art und haben unmittelbar vor dem Körper statt. Die Aussprache wechselt mit dem Punkt, an dem die Zunge in Kontakt kommt mit dem Granit, so sich in großer Menge vorfindet. Das legt Zeugnis ab, aber nicht Hand an. Kein wahres Narragansett, Dach des Munds. Halten von Hand oder Waffe herkömmlich oder vulkanische Formation.

Asco wequassunnúmmis. Guten Morgen.
Salve
Salbei
imitieren
intim




Ich wurde in einer Stadt auf der anderen Seite geboren, sie wollte mich nicht unter so vielen. Alle Straßen führten lang und ledig. In der Stadtmitte hatte eine einzelne Person kein Haus oder Freunde, ohnmässigen Kummer zu lindern. Ich vergaß, wie andere Mädchen, meinen Namen in dem Verkehrslärm, ich öffnete meine Arme eher, um ihre Spannweite zu messen als eine Umarmung anzubieten.

des Heiden Sitsamkeit
barfuß und ja
sein Name niedergeleget
als todt
nichts als Offenheit
nur Frau Tür
so begriffsstutzig in anderer Weise
so nah









Für Quereinsteiger: Zur Hauptseite von Urs Engeler Editor